3. Platz Studis Elina Evstigneeva Über mich: Mein Name ist Elina, ich wohne in Berlin. Im August 2022 habe ich dieonline Design Schule mit Abschluss als 2d/3d Motion Designer abgeschlossen undstudiere danach selbstständig weiter. Deshalb reiche ich meine Arbeit als Studi ein.Über Projekt: Das Projekt, das ich vorschlage, ist eine playful 3D-Animation, die denZuschauer auf…

2. Platz Studis Marina Tauchius Mein Name ist Marina Tauchius und ich studiere 4. Semester Film und Motion Designin University of Applied Sciences Europe in Hamburg. Meine Schwerpunkte in demStudium sind frame-by-frame Animation, Schnitt, Charakterdesign und Storytelling. Über meine Kurzanimation.„Risk or Benifit“ ist eine 12-sekunde Animation. Ihres Logline klingt:„ Der mutige Held überquert einen großen…

2. Platz Young Stars Margarita Maikova A Puddle In The Park Beschreibung:„A Puddle In The Park“ ist ein inspirierendes Video, das die Bedeutung von Mut undEntschlossenheit in schwierigen Situationen illustriert. Es verdeutlicht auch, dass esmanchmal notwendig ist, schwere Entscheidungen zu treffen, um unser Leben oderdie Welt um uns herum zu verändern. Aber wenn wir bereit…

3. Platz Young Stars Stella Wilke Ich habe diese Animation innerhalb meines Grafik Design Studiums erstellt, dabeihabe ich mich sehr von Saul Bass’ Arbeit inspirieren lassen. Vor Allem seineTitelsequenzen „The man with the golden arm“ und „Anatomy of a murder“ habenmeinen kreativen Prozess beeinflusst – Deshalb der Framerate von 24 fps, der„Texture overlay“ der seinen…

2. Platz Young Stars Margarita Maikova Fake News Erkennen Beschreibung:Die Verbreitung von Fake News ist in letzter Zeit zu einem drängenden Problemgeworden. Umstände wie die COVID-19-Pandemie und der Krieg in der Ukrainehaben die Auswirkungen von Fake News in den Vordergrund gerückt.In diesem Video geht es darum, wie man Fake News erkennen und mit ihnenumgehen kann,…

1. Platz Young Stars Marla Haupt Bachelorarbeit „Die Erfindung der Mohnblume“ im Bereich Film + Motion Design. Es ist ein kurzer 2D-Animationsfilm über die Tabuisierung derMenstruation.

3. Platz Experts Kirstin Kassen Der Film entstand als Support für die Lesungen von Jutta Nymphius und ihremJugendbuch Oben Ohne. Hier wird die Geschichte von Amelie erzählt, die sich mitder Veränderung ihres Körpers im Allgemeinen, aber auch mit der Präsentationdavon in der digitalen Welt beschäftigt. Um die Lesungen des Buches zuunterstützen entstanden mehrere frei konzipierte…

2. Platz Experts Christian Thamm „A very dark & short story“Zum Film:Meine Hommage an die düstere Stimmung und vibrierende Spannung klassischeramerikanischer Kriminalromane Ende der 1940er Jahre – verdichtet „erzählt“ in einereinzigen Szene mit den Stilmitteln des „Film noir“. Hart und kontrastreich gezeichnete2D/3D-Animation, als eigenes Projekt. Ich bin stolz auf diesen ruppigen undausdrucksstarken kleinen Film!Zu mir:Nach…

1. Platz Experts Bertrand Benoit Mein Name ist Bertrand, langjähriger französischer CG Künstler in Berlin,Hauptsächlich als BBB3viz (www.bbb3viz.com) bekannt. Invisible ist ein full-CG Stück über Licht. Es wurde in einer virtuellen 3D Version derBeelitzer Heilstätten gedreht. Die Musik habe ich auch selber Komponiert.